Nefab erwirbt PolyFlex

Nefab erwirbt das innovative Unternehmen PolyFlex, um sein Angebot an Mehrwegverpackungslösungen zu erweitern.

                              

Schweden und USA, 21. Juni 2023 - Die Nefab Group AB hat PolyFlex Products, Inc. übernommen, einen bekannten amerikanischen Branchenführer, der sich auf umweltfreundliche Mehrweglösungen spezialisiert hat, um seine globale Marktposition und sein Engagement für die Einsparung von Ressourcen in Lieferketten weiter zu stärken.

 

"Durch diese strategische Akquisition stärken wir die Marktposition von Nefab in Nord- und Südamerika und in den wichtigen Segmenten Lithium-Ionen-Batterien (LiB) und E-Mobilität weiter. Unsere verstärkte Marktpräsenz und unser erweitertes Portfolio an innovativen und wiederverwendbaren Lösungen wird es uns ermöglichen, unsere Kunden noch besser zu bedienen", sagt Per Öhagen, Präsident und CEO der Nefab Group. 

 

In den letzten Jahren hat Nefab eine Reihe von führenden Unternehmen in den Bereichen thermoforming und nachhaltigen Verpackungslösungen erworben. Mit der Übernahme von PolyFlex, einem führenden Unternehmen für industrielle Verpackungen mit Niederlassungen an vier Standorten in den USA und einer Präsenz in Leon Guanajuato, Mexiko, werden das globale Portfolio und das Know-how von Nefab weiter gestärkt. PolyFlex ist auf hochentwickelte Mehrweg- und Kunststofflösungen spezialisiert und kann auf eine mehr als 20-jährige Erfahrung in der Unterstützung großer Industriekunden mit verpackungsbezogenen Produkten zurückblicken.

 

"Wir fühlen uns geehrt, der Nefab-Gruppe beizutreten und gemeinsam ihre weltweit führende Position bei nachhaltigen und innovativen Verpackungs- und Logistiklösungen zu stärken. Nefabs globale Größe, Kundenorientierung und das starke Engagement für die Einsparung von Ressourcen stimmen sehr gut mit unseren Kernwerten überein, und wir freuen uns auf das weitere gemeinsame Wachstum", sagt Mark Kirchmer, CEO von PolyFlex.

 

"Wir freuen uns, Teil der Nefab-Gruppe zu sein und ihr Ziel und ihr Wertversprechen auf globaler Ebene zu unterstützen. Unsere Marktpräsenz in Nord- und Südamerika, unser wettbewerbsfähiges Portfolio und unser technisches Know-how ergänzen die Strategie von Nefab in hervorragender Weise, und wir freuen uns darauf, unsere Wachstumsreise in Nord- und Südamerika sowie auch weltweit gemeinsam fortzusetzen", sagt Darrell Tiedeman, COO bei PolyFlex.

 

"Mit der Übernahme von PolyFlex stärken wir unsere Fähigkeit, globale und amerikanische Kunden mit umfassenden und nachhaltigen Verpackungslösungen und Logistikdienstleistungen zu bedienen, die sowohl finanzielle als auch ökologische Einsparungen ermöglichen. Wir freuen uns, das PolyFlex-Team in der Nefab-Gruppe willkommen zu heissen", so Per Öhagen abschliessend.

 

Mit der Übernahme von PolyFlex wird die Nefab Group über 4500 Mitarbeiter in 35 Ländern beschäftigen mit einem Jahresumsatz von über 10 BSEK (840 Mio. CHF).